Rathaus von Einbeck

Aus der Region – für die Region

sabinemichalek

Ich bin 45 Jahre alt, evangelisch und ich lebe seit 2001 mit meinem Mann Wolfgang und unseren Söhnen Lorenz (16 Jahre) und Kilian (13 Jahre) in Einbeck.

Seit elf Jahren ist Einbeck unsere Heimat und ich bringe mich von Beginn an hier ein: kirchlich, musikalisch und auch kommunalpolitisch. Im Jahr 2006 wurde ich in den Einbecker Stadtrat gewählt und vertrete seither unsere Stadt bei vielen verschiedenen Anlässen als stellvertretende Bürgermeisterin. Ich habe an der TU München-Weihenstephan Gartenbauwissenschaften studiert. Vor meiner Promotion zum Dr. agr. im Jahr 1996 arbeitete ich am dortigen Lehrstuhl für Obstbau. Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes widmete ich mich vor allem meiner Familie und den Kindern, bevor ich von 2008 bis zum 31. Oktober dieses Jahres die Öffentlichkeitsarbeit der KWS leitete.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen